Erstinformation gemäß §11 Versicherungsvermittlungsverordnung und §12 Finanzanlagenvermittlungsverordnung
Eckard Berlin GmbH & Co. KG
Versicherungsmakler und Wirtschaftsdienst
Holstenstraße 106-108
24103 Kiel
E-Mail: info@faberlin.de
Internet: www.faberlin.de
Telefonnumer: 0431 70552 120
Faxnummer: 0431 70552 291
Amtsgericht Kiel – HRA 1821
USt-IdNr.: DE229156997
Geschäftsführer: Eckard Berlin Verwaltungs GmbH
Vertreten durch
Eckard Berlin Verwaltungs GmbH
Versicherungsmakler und Wirtschaftsdienst
Holstenstraße 106-108
24103 Kiel
E-Mail: info@faberlin.de
Internet: www.faberlin.de
Telefonnumer: 0431 70552 120
Faxnummer: 0431 70552 291
Amtsgericht Kiel – HRB 1538
Geschäftsführer: Werner Haase und Michael Kaun
Vermittlerregister
Eingetragen im Vermittlerregister (www.vermittlerregister.info) mit der Registernummer:
D-36VG-BYBIR-86 als Versicherungsmakler nach §34d Abs. 1 GewO
Eingetragen im Vermittlerregister (www.vermittlerregister.info) mit der Registernummer:
D-F-140-C31E-52 als Finanzanlagenvermittler nach §34f Abs. 1 GewO
Behörde für die Erteilung der Erlaubnis:
IHK Kiel
Bergstr. 2
24103 Kiel
www.kiel.ihk.de
Registerstelle
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600585-0
(20 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz, mit abweichenden Preisen aus Mobilfunknetzen, maximal 60 Cent pro Anruf)
www.vermittlerregister.info
Beratung und Vergütung
Die Eckard Berlin GmbH & Co. KG bietet im Zuge der Vermittlung eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision vom Produktanbieter. Diese Provision ist somit nicht separat von Ihnen an Eckard Berlin GmbH & Co. KG zu bezahlen, sondern bereits in der Versicherungsprämie enthalten. Weitere Vergütungen erhält Eckard Berlin GmbH & Co. KG im Zusammenhang mit der Vermittlung nicht.
Alternative Streitbeilegung
Sofern im Falle einer Kundenbeschwerde ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung mit unserem Unternehmen gefunden werden kann, ist unser Unternehmen bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Je nachdem welchem Leistungsbereich unseres Unternehmens Ihre Beschwerde zuzuordnen ist, sind unterschiedliche Schlichtungsstellen zuständig.
Für den Fall, dass Ihre Beschwerde eine Versicherungsvermittlung betrifft, ist der Versicherungsombudsmann e.V. zuständig:
Kontakt
Postfach 080632
1006 Berlin
Telefon: 0800 36 96 000 (Inland)
+49 30 20 60 58 99 (Ausland)
Fax: 0800 36 99 000 (Inland)
+49 30 / 20 60 58 98 (Ausland)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Betrifft Ihre Beschwerde die Vermittlung einer privaten Krankenversicherung, besteht die Zuständigkeit des Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung:
Kontakt
Glinkastraße 40
10117 Berlin
Telefon: 0800 25 50 444
Fax: 030 20 45 89 31
Internet: www.pkv-ombudsmann.de
E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de
Betrifft Ihre Beschwerde die Vermittlung eines Bausparvertrages, besteht die Zuständigkeit der Schlichtungsstelle des Verbandes der privaten Bausparkassen e.V.:
Kontakt
Postfach 303079
10730 Berlin
Telefon: 030 59 00 91-500 und -550
Fax: 030 59 00 91 501
Internet: www.schlichtungsstelle-bausparen.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bausparen.de
Betrifft Ihre Beschwerde eine Darlehensvermittlung, besteht die Zuständigkeit der Schlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank:
Kontakt
Postfach 11 12 32
60047 Frankfurt
Telefon: 069 23 88 19 07
Fax: 069 70 90 90 99 01
Internet: www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Schlichtungsstelle/schlichtungsstelle.html
E-Mail: schlichtung@bundesbank.de
Sofern Ihre Beschwerde die Vermittlung einer Kapitalanlage, insbesondere eines Investmentfonds oder eines Alternativen Investmentfonds sowie die Vermittlung einer Immobilie betrifft, besteht die Zuständigkeit der Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.:
Kontakt
Straßburgerstraße 8
77694 Kehl
Telefon: 07851 79 57 940
Fax: 07851 / 79 57 941
Internet: www.verbraucher-schlichter.de
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Bitte achten Sie darauf, dass die Schlichtungsstellen erst angerufen werden können, wenn Ihre Beschwerde gegenüber unserem Unternehmen mitgeteilt wurde und von uns entweder zurückgewiesen oder aber seit mehr als zwei Monaten nicht bearbeitet wurde.
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Beteiligungen
Der Makler hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens.
Kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens hält eine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital des Maklers.
Stand: September 2017